Polizei-News Weimar, 01.09.25: In Bushaltestelle gezündelt
Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Weimar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vier männliche Personen (21-29 Jahre) wurden in der vergangenen Nacht in einer Bushaltestelle in Weimar Schöndorf beim Zündeln 'erwischt'. Die jungen Männer waren gerade dabei einen Schuh abzubrennen, als eine Streife auf sie aufmerksam wurde. Das Feuer griff glücklicherweise nicht auf das Haltestellenhäuschen oder sonstige Gegenstände über, so dass die Herren mit dem erhobenen Zeigefinger davon kamen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.
Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen in Weimar aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Johann König auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Alphaville auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Kalender
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 01.09.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.