Polizei-News Biberach, 01.09.25: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Regionalzug muss Schnellbremsung einleiten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Biberach. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Samstagabend (30.08.) überquerten zwei deutsche Staatsangehörige in der Nähe des Bahnhofs Biberach unbefugt die Gleise der Schwarzwaldbahn. Ein Regionalzug musste deshalb eine Schnellbremsung einleiten. Die 23 und 24 Jahre alten Männer konnten anhand von Zeugenaussagen identifiziert werden. Sie erwartet eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Biberach.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Biberach:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 01.09.2025 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.