Polizei-News Osnabrück, 01.09.25: Melle/A30 - Motorradfahrer entzieht sich Kontrolle - Gefährdungen im Straßenverkehr

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Am frühen Sonntagnachmittag (14.15 Uhr) entzog sich ein Motorradfahrer auf der A30 im Bereich Melle einer polizeilichen Kontrolle. Ausgangspunkt war die Fahrt in Richtung Niederlande, von wo aus sich der Mann über die Gesmolder Straße zur Anschlussstelle Gesmold bewegte. Anschließend setzte er die Flucht über die A30 in Fahrtrichtung Hannover bis zur Anschlussstelle Melle-Ost fort. Dort verließ er die Autobahn und konnte schließlich im Bereich Justus-Möser-Straße/Altenmeller Ring durch Einsatzkräfte gestoppt werden.

Während der Flucht wurden zahlreiche Verkehrsverstöße festgestellt. Unter anderem kam es zu riskanten Überhol- und Einschermanövern, durch die andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Motorrad nicht zugelassen war und mit einem falschen Kennzeichen versehen war. Zudem führte der 28-jährige Mann aus Osnabrück das Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Ein Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Das Motorrad wurde beschlagnahmt.

Die Polizei Melle bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 05422/92260 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 01.09.2025 gegen 07:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.