Polizei-News Mechernich, 31.08.25: 3 neue ELW 1 für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mechernich

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mechernich gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Dienstag, den 29. Juli 2025 hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mechernich die drei lange erwarteten, neuen Einsatzleitwagen (ELW1) vom Unternehmen des Fahrzeugaufbaus in Empfang genommen.

Gegen 13:30 Uhr machten sich elf Kameraden von den Standorten Bleibuir, Kommern und Obergartzem sowie Vertretern der Wehrführung auf den Weg nach Langerwehe zur dort beheimateten Firma Reinartz Fahrzeugaufbau.

Schon im Mai 2021 hat man mit dem Ausschreibungsverfahren für die drei Fahrzeuge begonnen. Durch Lieferschwierigkeiten an verschiedenen Stellen, Personalmangel und Verkettung von verschiedenen Umständen, zog sich die Fertigstellung der Fahrzeuge leider über diesen langen Zeitraum bis zum Dienstag dieser Woche.

Umso größer war die Freude unter allen Beteiligten, die Fahrzeuge nach der Abnahme in Langerwehe in das Stadtgebiet Mechernich überführen und an den dortigen Standorten (Bleibuir, Kommern, Obergartzem) als Führungsmittel in den Dienst stellen zu können. Der Dank geht an die beteiligten Firmen MAN Frechen, PTS Group GmbH Dormagen, Schäfer Metallbau Obergartzem, BNS Berners-Nutzfahrzeug-Service GmbH, Fahrzeugtechnik Glasmacher GmbH Bergheim und zu guter Letzt an die mit der Fertigstellung beauftragte Firma Fahrzeugbau Reinartz in Langerwehe.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mechernich.

Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 31.08.2025 gegen 17:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.