Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 31.08.25: Neustadt - E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und BTM
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neustadt/Weinstraße gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 30.08.2025 um 15:40 Uhr wurde ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Baden-Württemberg aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Schlachthofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Zudem roch der Fahrer nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab 0,75 Promille, ein Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppen THC, Kokain, Methamphetamin und Amphetamin.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Nun kommt auf diesen ein Strafverfahren zu, ferner wird die Führerscheinstelle informiert.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 31.08.2025 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.