Polizei-News FW Bocholt, 31.08.25: Fahrzeugbrand auf der Schloßallee - Feuerwehr Bocholt im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in FW Bocholt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bocholt um 19:53 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Schloßallee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Abschleppwagen in Vollbrand, ebenso hatte der angrenzende Grünstreifen Feuer gefangen.
Der Fahrer wurde durch aufmerksame Radfahrer auf den Feuerschein unter dem Fahrzeug hingewiesen. Er konnte den Abschleppwagen noch rechtzeitig stoppen und unverletzt verlassen. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher blieben jedoch erfolglos.
Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter schwerem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr und konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern. Aufgrund des eingesetzten Löschwassers wurde die untere Wasserbehörde des Kreises Borken sowie das Ordnungsamt der Stadt Bocholt hinzugezogen.
Nach Rücksprache mit den Behörden wurde der betroffene Bereich mit Ölbindemittel abgestreut. Eine beauftragte Entsorgungsfirma wird das kontaminierte Material fachgerecht aufnehmen und entsorgen.
Die Polizei unterstütze vor Ort.
Die Feuerwehr Bocholt war mit vier Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden im Einsatz.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bocholt vom 31.08.2025 gegen 00:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.