Polizei-News Dorsheim, 30.08.25: Fahrer eines Sattelzuges behindert kurzzeitig den Verkehr

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Dorsheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am gestrigen Freitagmittag wurde über den Notruf der Polizei gemeldet, dass der Fahrer eines Sattelzuges sehr auffällig fahren und den Verkehr behindern soll.

Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnte den verantwortlichen Fahrzeugführer und den Mitteiler anschließend kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Sattelzuges im Baustellenbereich auf der BAB 61 zwischen Rheinböllen und Stromberg mehrere Verkehrsteilnehmer überholte.

Anschließend fuhr dieser im stockenden Verkehr langsam rechts am Mitteiler vorbei, stellte sich mit seinem Gespann quer auf die gesamte Fahrbahn und behinderte damit den nachfolgenden Verkehr.

Durch die Verkehrsbehinderung konnten nachfolgende Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von etwa einer Minute nicht weiterfahren.

In dieser Zeit soll es zu einem Wortgefecht zwischen Mitteiler und dem Sattelzugfahrer gekommen sein, ehe er mit seinem Fahrzeug weiterfuhr.

Der Fahrer muss sich nun als Beschuldigter eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Die Polizei bittet um Mitteilung weiterer Zeugen oder Geschädigten in diesem Sachverhalt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dorsheim.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 30.08.2025 gegen 21:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.