Polizei-News Wensebrock, 30.08.25: Verkehrsunfall in Wensebrock - Fahrer verletzt, Beifahrer flüchtig aufgefunden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Wensebrock. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Samstag wurden die Feuerwehren Brockel und Hemslingen-Söhlingen um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Wensebrock alarmiert. Ein Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte mit einem Straßenbaum, durchbrach einen Zaun und kam schließlich auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen.
Da zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet wurde, rückten die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung aus. Vor Ort bestätigte sich dieser Verdacht jedoch nicht. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Beifahrer hatte die Unfallstelle trotz Verletzungen fluchtartig verlassen.
Zur Unterstützung bei der Suche nach dem flüchtigen Mitinsassen wurde die Feuerwehr Bothel mit der Drohnengruppe nachalarmiert. Nach Zeugenaussagen konnte der Beifahrer schließlich in einer nahegelegenen Bushaltestelle aufgefunden und ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Brockel, Feuerwehr Hemslingen-Söhlingen, Feuerwehr Bothel (Drohne), Rettungsdienst, Polizei
Einsatzende: ca. 18:00
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wensebrock.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Kreisfeuerwehr Rotenburg vom 30.08.2025 gegen 21:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.