Polizei-News Hattingen, 30.08.25: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreuzung Martin-Luther-Straße/Kreisstraße - Straßenbahn erfasst Fußgänger

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hattingen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am 30.08.2025 startete die Straßenbahn gegen 11:15 Uhr planmäßig von der Station "Hattingen Mitte" in Fahrtrichtung Bochum Grumme. Vor dem Kreuzungsbereich Martin-Luther-Straße/Kreisstraße konnte der Bahnführer den 77-jährigen Hattinger an der Querungshilfe wahrnehmen. Der 77-Jährige überquerte trotz herannahender Straßenbahn die Gleise. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde der Hattinger erfasst. Vor Ort erlag er seinen Verletzungen. Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bochum durchgeführt. Während der Aufnahme wurde die Kreisstraße einseitig gesperrt und der Verkehr wurde durch die eingesetzten Beamten geregelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hattingen.

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 30.08.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.