Polizeieinsatz Berlin-Neukölln, 30.08.2025: Lkw-Fahrer fährt Fußgänger an

Gegen 11 Uhr meldete die Polizei Berlin ein aktuelles Vergehen in Neukölln. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Gestern Vormittag wurde in Gropiusstadt ein Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand und Aussagen von Zeuginnen und Zeugen habe der 64-Jährige gegen 10:45 Uhr die Fahrbahn der Fritz-Erler-Allee Ecke Ott-Wels-Ring aus dem Otto-Wels-Ring kommend bei Rot überquert. Ein 52-Jähriger war zur gleichen Zeit mit einem Lkw auf der Fritz-Erler-Allee in Richtung Johannisthaler Chaussee unterwegs und fuhr gegen den Mann. Dabei wurde der Fußgänger unter dem Lkw eingeklemmt und an den Beinen verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 64-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die Fritz-Erler-Allee war bis etwa 12:40 Uhr zwischen Grüner Weg und Zadekstraße für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Hiervon war auch die Buslinie M46 betroffen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.