Polizei-News Landkreis Wolfenbüttel, 30.08.25: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 30.08.2025.

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Wolfenbüttel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am 29.08.2025 gegen 18:45 Uhr wurde ein 10-Jähriger aus dem elterlichen Wohnhaus in Wendessen bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Der 10-jährige sei offensichtlich autistisch veranlagt, teilweise orientierungslos. Er spreche nur selten und reagiere nicht auf Ansprache fremder Personen. Er gibt zum Teil nur Laute von sich.

Die Polizei und Einsatzkräfte von weiteren Rettungsorganisationen führten eine Absuche durch. Diese verlief jedoch erfolglos. Hierbei waren ein Polizeihubschrauber, mehrere Mantrailer-Hunde, mehrere Suchhunde des Malteserverbandes, diverser Drohnenteams der FFW Wolfenbüttel (u.a. auch mit Wärmebildkameras) und eine Vielzahl von Zivilpersonen beteiligt.

Eine Rundfunkdurchsage sowie die Veröffentlichung eines Beitrages in den gängigen Social-Media-Kanälen wurden veranlasst.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte der 10-jährige Vermisste trotz sämtlicher umfangreicher Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden.

Die Suchmaßnahmen werden bis auf weiteres aufrechterhalten und intensiviert.

Der Junge wird wie folgt beschrieben:

-120 cm, blauer Kapuzenpullover, schwarze Jeans, schwarze

Sandalen, blau weiße Socken, dunkelblonde kurze Haare.

Hinweise sind bitte an die Polizei Wolfenbüttel an die Telefonnummer 05331 933-0 zu richten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Wolfenbüttel.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 30.08.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.