Polizei-News Engen, 30.08.25: Motorradfahrer nach Auffahrunfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Engen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Freitagnachmittag kam es kurz vor 16 Uhr auf der L 194 zwischen Engen und Aach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine Autofahrerin von Engen nach Aach und musste ihre Fahrt aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges vor ihr an der Abzweigung nach Bittelbrunn bis fast zum Stillstand abbremsen. Diese Situation erkannte ein Motorradfahrer zu spät, er fuhr beinahe ungebremst in das Heck der Autofahrerin. Durch die Anprallwucht wurde der Motorradfahrer über das Fahrzeug nach vorne geschleudert. Nach einigen Metern prallte dieser auf die Landstraße und wurde hierbei schwer verletzt. Die Insassen des Pkw erlitten durch das Auffahren leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallherganges und Bergung der Fahrzeuge musste die Landstraße stellenweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ca. 5000.- EUR.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Engen.

Aktuelles aus Konstanz und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 30.08.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.