Polizei-News Wolfsburg, 30.08.25: Trunkenheitsfahrt auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in falscher Fahrtrichtung

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Samstag, den 30.08.2025, um 02.22 Uhr, stellte eine Polizeistreife der Polizei Wolfsburg, einen PKW Skoda fest, der auf der vierspurigen Heinrich-Nordhoff-Straße in Fahrtrichtung Fallersleben unterwegs war aber auf der falschen Fahrtrichtungsfahrbahn, welche durch einen Grünstreifen zusätzlich getrennt sind. Der Fahrzeugführer konnte dann Höhe Major-Hirst-Straße von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Der 38 jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Gifhorn war nur bedingt der deutschen Sprache mächtig und zudem mit 2,19 Promille alkoholisiert, was eine Verständigung noch schwieriger machte. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden von der Polizei sichergestellt ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wolfsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 30.08.2025 gegen 07:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.