Polizeifahndung Herne, 30.08.25: Tankstelle in Herne überfallen - Kripo sucht Zeugen
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Herne gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einem bedauerlichen Vorfall kam es am Freitagabend, dem 29. August, in Herne. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 20:50 Uhr betrat eine Person, deren Identität derzeit noch nicht bekannt ist, den Verkaufsraum der Tankstelle an der Dorstener Straße 201. Die 49-jährige Angestellte aus Gelsenkirchen wurde von dieser Person unter Vorhalt einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Im Anschluss daran suchte er das Weite zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Polizeibeamten verlief ohne Ergebnis.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 20 bis 30 Jahre alt, blonde Haare. Er trug einen dunklen Jogginganzug und eine schwarze Kappe mit der Aufschrift "ICON". Zudem trug er ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht und sprach Deutsch.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) Zeugenhinweise entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.
Aktuelle Meldungen aus der Region Herne:
Notdienst heute in Herne: Bereitschaftspraxen und -apotheken am Samstag
Biowetter Herne heute: Wetterlage leicht belastend - Diese Beschwerden könnten Sie spüren
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 30.08.2025 gegen 05:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.