Polizei-News Güstrow, 29.08.25: Gemeinsame Pressemitteilung zum Schwerpunkteinsatz am Bahnhof Güstrow zur Bekämpfung von Gewaltdelikten
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Güstrow gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizeiinspektion Rostock führte gestern Nachmittag gemeinsam mit Kräften des Polizeihauptreviers Güstrow, der Ordnungsbehörde Güstrow und Mitarbeitern der DB Sicherheit einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität durch. In der Einsatzzeit kontrollierten die vorgenannten Ordnungspartner 51 Personen und durchsuchten 18 davon sowie deren mitgeführte Sachen.
Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen stellten die Beteiligten einen Hausfriedensbruch sowie einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Zudem begingen acht Personen eine Ordnungswidrigkeit, indem sie unbefugt die Bahnanlagen betraten. Die Einsatzkräfte identifizierten mehrere gesuchte Personen, darunter zwei vermisste Minderjährige.
Insgesamt beteiligten sich 23 Einsatzkräfte der o.a. Ordnungspartner am Einsatz.
Der gemeinsame Schwerpunkteinsatz zeigte erneut, wie wirkungsvoll die enge Zusammenarbeit der Ordnungspartner die Sicherheit von Reisenden und Bevölkerung erhöht.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 29.08.2025 gegen 21:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.