Polizei-News Saalfeld/ Rudolstadt, 29.08.25: Undlsk mit mehreren Schwerverletzten
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Saalfeld/ Rudolstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 85 zwischen Saalfeld und Rudolstadt zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer gegen 16:00 Uhr die Bundesstraße von Rudolstadt in Richtung Saalfeld. Kurz nach der Einfahrt zum Betonwerk geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.
Bei dem Zusammenstoß wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Die Beifahrerin des 49-Jährigen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Auch die 56- und 66-jährigen Insassen des entgegenkommenden Pkw erlitten schwere Verletzungen und waren ebenfalls eingeklemmt. Nach derzeitigen Erkenntnissen schweben die Verletzten nicht in Lebensgefahr.
Beide Unfallfahrzeuge wurden massiv beschädigt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge musste die B85 im betroffenen Abschnitt mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Inwieweit eine gesundheitliche Ursache beim Unfallverursacher vorlag, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saalfeld/ Rudolstadt.
Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 29.08.2025 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.