Polizei-News Karlsruhe, 29.08.25: Karlsruhe - Versuchter Raub in Karlsruher Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Dienstagabend gerieten am Karlsruher Kronenplatz offenbar zwei Männer in eine körperliche Auseinandersetzung.

Ersten Erkenntnissen zufolge forderte ein 20-Jähriger gegen 21:45 Uhr auf dem Kronenplatz die Herausgabe von Betäubungsmittel und Alkohol von seinem 27-jährigen Gegenüber. Als dieser dies verneinte, soll er dem 27-Jährigen daraufhin ins Gesicht geschlagen und ihn am Hals gepackt haben, um in den Besitz der Drogen und des Alkohols zu gelangen.

In der Folge entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei welcher der Ältere den Jüngeren überwältigte und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben soll.

Unbeteiligte Passanten trennten die beiden Männer. Zeugenaussagen zufolge hielten sich zum Tatzeitpunkt etwa sechs bis acht Personen in der Nähe eines Cafés am Kronenplatz auf.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 29.08.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.