Polizei-News Köln, 29.08.25: BAB/EU/K Unbekannte Toter in brennendem Alfa Romeo auf der BAB 1 bei Blankenheim - Zeugensuche

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Staatsanwaltschaft Aachen und Polizei Köln geben bekannt:

In der Nacht zu Freitag (29. August) hat die Feuerwehr in einer Böschung der Bundesautobahn 1 bei Blankenheim eine bislang noch nicht identifizierte Person auf dem Fahrersitz eines brennenden Alfa Romeo entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein Autofahrer (49) hatte gegen 0.15 Uhr das Feuer gesehen und die Feuerwehr angerufen.

Für die Suche nach möglicherweise aus dem Auto entkommenen Fahrzeuginsassen setzte die Polizei einen mit Wärmebildkamera ausgestatteten Hubschrauber ein. Für die Dauer der Arbeit des Unfallaufnahmeteams sperrte die Polizei die Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken und Dortmund komplett.

Die Polizei Köln geht derzeit von einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung aus und sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Alfa Romeo mit dänischen Kennzeichen, eine möglicherweise auffällige Fahrweise des Verunglückten oder zu dem Unfall selbst machen können. Hinweise nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 29.08.2025 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.