Polizei-News Frankfurt, 29.08.25: 0894 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Zeugensuche nach versuchtem Straßenraub

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Polizisten nahmen am gestrigen Donnerstagabend einen Mann fest, der im Verdacht steht, kurz zuvor zwei Menschen verletzt zu haben, außerdem soll er versucht haben ein Handy zu rauben. Die Polizei sucht nach Zeugen und vor allem nach den beiden Geschädigten.

Der Sachverhalt stellt sich nach aktuellen Erkenntnissen wie folgt dar: Am gestrigen Donnerstagabend versuchte ein 26-jähriger Mann gegen 19:20 Uhr einem anderen im Bereich der Kaiserstraße sein Handy zu rauben. Dabei soll er den Geschädigten auch mehrfach geschlagen haben. Nachdem es ihm nicht gelang, an das Handy zu kommen, sei er weitergelaufen und habe einem weiteren Geschädigten eine volle PET Wasserflasche an den Kopf geworfen.

Kurz darauf wurden Polizisten verständigt, die den Tatverdächtigen umgehend festnahmen. Die beiden Geschädigten waren jedoch nicht mehr aufzufinden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können bzw. die beiden Geschädigten selbst werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 - 51299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 29.08.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.