Polizei-News Freiburg im Breisgau, 29.08.25: Albbruck - Gefährliche Überholmanöver mit Beleidigung - Polizei sucht Roller- und Pkw-Fahrer
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit seinem gelben Lkw befuhr am Mittwoch, 27.08.2025 gegen 16.10 Uhr ein 49 Jahre alter Mann die B34 von der A98 kommend in Fahrtrichtung Waldshut. Kurz nach der Einmündung in die B34 bei Hauenstein wurde er von einem schwarzen Ford Edge überholt, obwohl ihnen ein Rollerfahrer entgegenkam. Der Rollerfahrer musste laut des 49-Jährigen nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Im weiteren Verlauf soll der Ford-Fahrer hinter dem vor ihm fahrenden Lkw gedrängelt haben, woraufhin der 49-Jährige ein Lichtbild von diesem fertigte. Dies bekam der Ford-Fahrer vermutlich mit und zeigte ihm aus dem offenen Fenster den ausgestreckten Mittelfinger. Im Anschluss überholte er auf Höhe des dortigen Holzlagers der ehemaligen Papierfabrik den Lkw, obwohl ein Pkw entgegenkam, welcher vermeintlich wiederrum ausweichen musste. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316-531) sucht den Rollerfahrer und den entgegenkommenden Pkw sowie weitere Zeugen, die Angaben zu der Verkehrssituation machen können.
Aktuelles aus Freiburg im Breisgau und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.08.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.