Polizei-News Mönchengladbach, 29.08.25: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt | Fahrer eines schwarzen Pkw gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, 28. August, kam es auf der Eickener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Zwei 16-Jährige waren mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs, als sie von einem schwarzen Auto überholt wurden. Dieses fuhr laut Angaben der Jugendlichen so nah an ihnen vorbei, dass sie erschraken und auswichen. Dabei verhakten sich die Fahrräder miteinander. Die Radfahrer stürzten, wobei ein weiteres Auto, das in einer Parkbucht abgeparkt war, beschädigt wurde. Einer der Jugendlichen verletzte sich zudem leicht an der Hand.
Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Jugendlichen zu kümmern.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls sowie den Fahrzeugführer des schwarzen Pkw. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 29.08.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.