Polizei-News Greiz, 29.08.25: Unter Alkohol im Straßenverkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Greiz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Greiz. Am Donnerstag (28.08.2025, 22:38 Uhr) kontrollierten Beamte der Greizer Polizei einen Opel Astra in der Bruno-Bergner-Straße in Greiz. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Die Weiterfahrt endete daraufhin für den 64-jährigen Fahrzeugführer. Es droht nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von über 500 Euro.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Aktuelles aus Greiz und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 29.08.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.