Polizei-News Mönchengladbach, 28.08.25: 35-Jährige leistet Widerstand bei polizeilichem Einsatz

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

In der Nacht von Mittwoch, 27. August, auf Donnerstag, leistete eine 35-Jährige erheblichen Widerstand gegenüber eingesetzten Polizeibeamten. Eine Polizistin wurde durch einen Biss in den Unterarm leicht verletzt.

Der Vorfall geschah gegen 1.20 Uhr. Das Streifenteam hatte sich zur Waldhausener Straße begeben, da Zeugen von einer Streitigkeit zwischen einem Mann und einer Frau berichteten. Vor Ort trafen die beiden eingesetzten Beamten auf die beteiligte 35-Jährige.

Bei der Klärung des Sachverhalts verhielt sich die offenbar stark alkoholisierte Frau zunehmend unkooperativ, beleidigte die Einsatzkräfte lautstark und unterschritt die nötige körperliche Distanz mehrfach. Ebenfalls spuckte sie in Richtung der Beamten. Eine Kommunikation war nicht möglich.

Die Beamten beabsichtigten, sie aufgrund ihres aggressiven Gemütszustandes zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam zu bringen. Im Streifenwagen biss die Tatverdächtige einer Beamtin in den Unterarm, wobei diese leicht verletzt wurde. Sie blieb dienstfähig.

Auf der Wache entnahm ein Arzt der 35-Jährigen eine Blutprobe. Sie verblieb bis zum nächsten Morgen im Polizeigewahrsam.

Die Kriminalpolizei ermittelt u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 28.08.2025 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.