Polizei-News Wuppertal, 28.08.25: Feuer in Werkzeugfabrik gelöscht
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Feuerwehr Wuppertal hat einen Brand in einem Werkzeugbetrieb im Ortsteil Hahnerberg gelöscht. Das Feuer war am 28.08.2025 kurz vor 12 Uhr in einer Halle des Betriebs an der Hahnerberger Straße ausgebrochen. Die Flammen griffen aus einem Härtebecken auf die Dachkonstruktion der 150-Quadratmeter-Halle über. Die Rauchsäule war in großen Teilen Wuppertals zu sehen. Die Betriebsleitung selbst alarmierte die Feuerwehr und brachte die Beschäftigten in Sicherheit, niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr rückte mit mehr als 50 Einsatzkräften an. Die brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten verhindern, dass weitere Teile der Firma beschädigt wurden. Die Hahnerberger Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz vor Ort waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Wuppertal und die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Hahnerberg und Cronenberg, auch die FF Sonnborn, Ronsdorf und Dönberg sowie der Umweltschutzzug unterstützten den Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:
Wuppertal-News für heute, den 28.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Blitzer in Wuppertal aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 28.08.2025 geblitzt
Wetter in Wuppertal aktuell: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 28.08.2025 gegen 14:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.