Polizei-News Wermelskirchen, 28.08.25: Pedelecfahrerin stürzt und wird schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wermelskirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Gestern Nachmittag (27.08.) wurde eine 60-jährige Frau aus Wermelskirchen schwer verletzt, nachdem sie zuvor mit ihrem Pedelec auf der Straße Limmringhausen gestürzt war. Die Frau gab an, dass ein Pkw sie kurz vorher überholt hatte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 17:20 Uhr war die Pedelecfahrerin auf der Straße Limmringhausen von Dabringhausen nach Odenthal unterwegs. Etwa 100 Meter vor einer Einmündung zeigte sie nach eigener Aussage den hinter ihr fahrenden Pkw per Handzeichen an, dass sie nach links abbiegen möchte. Daraufhin überholten sie drei Pkw. Danach ordnete sie sich mittig auf dem Fahrstreifen ein, als sich ihr ein weiterer Pkw von hinten näherte und sie auch noch überholte. Dabei stürzte die 60-Jährige und wurde schwer verletzt. Ob es zu einer Kollision zwischen ihr und dem Pkw kam, ist allerdings unklar. An ihrem Pedelec entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Frau gab an, dass es sich bei dem Pkw, der sie überholt hatte, um einen schwarzen SUV, vermutlich der Marke VW handelt.

Die Polizei bittet Zeugen und auch den Fahrer des Pkw, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim zuständigen Verkehrskommissariat Burscheid zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 28.08.2025 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.