Polizei-News Heidelberg, 28.08.25: Unklarer Unfallhergang im Kreuzungsbereich; 10.000 Euro Sachschaden - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Heidelberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Mittwochnachmittag gegen 17:20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer die Mittermaierstraße in Fahrtrichtung Ernst-Walz-Brücke. Ein 51 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr zur selben Zeit die Vangerowstraße in Richtung Mittermaierstraße. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Beide Unfallbeteiligten gaben während der Unfallaufnahme gegenüber den Beamten an, jeweils bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben sucht das Polizeirevier Heidelberg-Mitte nach Personen, die das Geschehen beobachten konnten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 06221 / 1857-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 28.08.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.