Polizei-News Barth, 28.08.25: Mann stellt Straße mit Mülltonnen zu

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Barth gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

In der Nacht zum heutigen Donnerstag, dem 28. August 2025, wurden gegen 01:30 Uhr in Barth insgesamt zehn Mülltonnen (120 bis 1000 Liter) auf die Fahrbahn der Langen Straße und Chausseestraße gestellt. Ihre Positionierung führte dazu, dass ein gefahrloses Befahren der Fahrbahn nicht mehr möglich war. Es scheint, als seien die Rettungswege nicht mehr frei befahrbar. In den Barther Anlagen konnte ein 30-jähriger Deutscher gestellt werden, der sich einer kurzen, fußläufigen Nacheile befand. Eine Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Das Abstellen von Gegenständen ist nicht als harmloser Streich zu verstehen, sondern es besteht die ernsthafte Gefahr, dass dadurch Personen verletzt werden könnten. Wir sind uns sicherlich alle einig, dass blockierte Straßen Einsatz- und Rettungskräfte erheblich behindern können.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Barth.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 28.08.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.