Polizei-News A9 Höhe Bad Lobenstein, 27.08.25: 1. Ergänzungsmeldung zum Verkehrsunfall am Stauende Nr.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in A9 Höhe Bad Lobenstein. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Der Ausgangssachverhalt wird als bekannt vorausgesetzt.

Der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf das Heck eines Sattelzuges auf. Dabei wurde er tödlich verletzt. Zudem verstarb ein im Kleintransporter befindlicher Hund. Der Fahrzeugführer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Aufgrund der Umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn München für eine Stunde voll und weitere zwei Stunden teilweise gesperrt.

Aufgrund des Staus und des dadurch abfahrenden Verkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken.

Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 27.08.2025 gegen 21:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.