Polizei-News Heidelberg, 27.08.25: Straßenbahn kollidiert mit Auto

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Dienstag befuhr gegen 13 Uhr ein 35-Jähriger mit seinem VW die Lessingstraße, um am Heidelberger Hauptbahnhof nach links in Richtung Kurfürsten-Anlage abzubiegen. Nach aktuellem Ermittlungsstand übersah er dabei das Rotlicht an der Ampel. So kam es auf der Kreuzung zur Kollision mit einer Straßenbahn, die vom Hauptbahnhof in Richtung Römerkreis fuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Um kurz vor 14 Uhr konnte der Bereich für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Der Verkehrsdienst Heidelberg übernahm die weiteren Unfallermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 27.08.2025 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.