Polizei-News Dresden, 27.08.25: Bundespolizei stellt mutmaßlichen Drogenhändler am Hauptbahnhof Dresden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Dresden. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Bundespolizisten haben am gestrigen Dienstag, dem 26. August 2025, am Hauptbahnhof Dresden einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die Beamten stellten bei ihm eine größere Menge Cannabis sicher.

Gegen 15:50 Uhr fielen den Einsatzkräften der Bundespolizei im Bereich der Schließfachanlagen zwei Personen auf. Zwei Männer, 23 und 28 Jahre alt, teilten verdeckt hinter einer offenstehenden Schließfachtür Tüten auf.

Aufgrund des verdächtigen Verhaltens der Personen, die kurz darauf den Bereich in Richtung Querbahnsteig verließen, bestand der Verdacht des Drogenhandels. Die Bundespolizisten hielten den 28-Jährigen an und forderten ihn auf, den Inhalt seiner Hosentaschen vorzuzeigen.

In seiner linken Beintasche fand sich eine Plastiktüte mit einer grünen, pflanzlichen Substanz. Die anschließende Wiegung ergab über 25 Gramm Cannabis. Der Mann, der gegenüber den Beamten eine gültige Aufenthaltsgestattung vorwies, wurde festgenommen.

Gegen den syrischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Handeltreibens mit Cannabis sowie der Weitergabe von Cannabis eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.

Dresden - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 27.08.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.