Polizei-News Menden, 27.08.25: Autofahrer flieht vor der Polizei - Verfolgung mit Hubschrauber

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Menden gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Ein Autofahrer ist vergangene Nacht vor der Polizei geflüchtet, versteckte sich im Dickicht und konnte mit Hilfe eines Polizeihubschraubers entdeckt werden.

Eine Polizeistreife wollte den Autofahrer um kurz vor 1 Uhr "Überm Gaxberg" zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Statt den Anhaltezeichen zu folgen, gab er Gas und fuhr Richtung Sümmern davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt führte über die Landhauser Straße, Bräuker Weg und über mehrere Nebenstraßen von Platte Heide und Liethen. Am Heimkerweg fuhr sich der Wagen in einer Sackgasse fest. Die Tür flog auf und der Fahrer flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Dort hielt er sich im Dickicht versteckt. Polizisten umstellten den Bereich und riefen den Polizeihubschrauber "Hummel" zur Unterstützung. Dank der Wärmebildaufnahmen war der flüchtige Mendener (23) schnell gefunden konnte in Gewahrsam genommen werden.

Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum. Die Polizisten ließen daher von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen. Auch eine Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorweisen. Sein Auto wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Menden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 27.08.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.