Polizei-News Hagen-Altenhagen, 27.08.25: Führerschein angeblich mit 9 Jahren erworben - Hagener erhält mehrere Anzeigen

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Altenhagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Während Polizisten am Dienstag (26.08.2025) gegen 20 Uhr auf der Altenhagener Straße Verkehrskontrollen durchführten, trafen die Einsatzkräfte auf einen Hagener, der ihnen einen gefälschten Führerschein mit bemerkenswerten Daten aushändigte. Der 26-Jährige war mit einem Mercedes angehalten worden und überreichte die Totalfälschung an einen Beamten. Der Führerschein sollte aus Österreich sein. Bei der Fälschung unterliefen dem Hagener jedoch einige Fehler: Laut den eingetragenen Daten hatte der Mann seinen Führerschein im Alter von gerade einmal 9 Jahren erworben, es befanden sich mehrere Rechtschreibfehler in dem Dokument, Wasserzeichen waren nicht vorhanden, es gab unterschiedliche Druckqualitäten und auch die Folie der Vorder- und Rückseite war nicht richtig geklebt. Eine echte Fahrerlaubnis hatte der 26-Jährige, der sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss, nicht. Er gab jedoch auch nach dem Überreichen der offensichtlichen Fälschung an, seine Fahrerlaubnis im Jahr 2023 in Österreich erworben zu haben. Weitere Angaben wollte er nicht machen. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt und dem Mann die Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Altenhagen.

Aktuelles aus Hagen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 27.08.2025 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.