Polizei-News Ratzeburg, 26.08.25: Vermisste Seniorin tot aus Elbe geborgen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Ratzeburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
26.08.2025 | Kreis Herzogtum Lauenburg | 26.08.2025 - Geesthacht
Am 26.08.2025 in den Mittagsstunden wurde in Geesthacht eine leblose Person im Wasser festgestellt und von Rettungskräften geborgen.
Dienstagvormittag wurde eine 86-jährige Geesthachterin von einem Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen verliefen zunächst ohne Erfolg. Gegen 11:45 Uhr wurde von einem Passanten gemeldet, dass sich in Höhe der Werfstraße eine leblose Person im Elbewasser befinden sollte.
Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen dann die traurige Gewissheit: Bei der Verstorbenen handelt es sich um die 86-jährige vermisste Seniorin.
Die Polizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.
Christian Braunwarth, Pressesprecher der
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 26.08.2025 gegen 16:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.