Polizei-News Wahrenholz, 26.08.25: Zeugen zu dreistem Diebstahl einer Regenbogenflagge gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wahrenholz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht vom 23.08. auf den 24.08.2025 kommt es in Wahrenholz in der Zeit von etwa 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr am nächsten Morgen zu einem Diebstahl einer Regebogenflagge. Besonders dreist erscheint die Tat, da sie zum 4. Mal geschehen ist und die gehisste Flagge von einem Fahnenmast abmontiert wurde. Da das Grundstück an den öffentlichen Verkehrsraum grenzt, erhofft sich die Polizei Hinweise zur Tat.
Kann jemand Angaben zum Verbleib der Flagge oder zur Tat bzw. der Täterschaft machen? Ist jemandem etwas ungewöhnlich in der tatbetroffenen Nacht rund um die Schützenstraße in Wahrenholz aufgefallen? Sofern Sie Hinweise geben können, melden sie sich bitte bei der Polizei in Gifhorn oder jeder anderen Dienststelle in ihrer Nähe.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wahrenholz.
Aktuelles aus Gifhorn und der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Gifhorn aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Heizölpreise Landkreis Gifhorn aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Gifhorn vom 26.08.2025 gegen 15:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.