Polizei-News Windhagen, 26.08.25: Verkehrsunfall auf der A3 - Lkw und Transporter kollidieren / langer Rückstau am Montagmittag
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Windhagen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Montagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Im Steigungsstück bei Windhagen kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Transporter. Aufgrund mehrerer Notrufe, wurden neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Neustadt und Etscheid alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Unfall zwischen einem LKW und einem Transporter mit Anhänger, auf dem ein Bagger verladen war, bestätigt. Glücklicherweise war keine der Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt die Betreuung der beteiligten Personen und stellte parallel den Brandschutz sicher.
Der beim Aufprall vom Anhänger gerutschte Bagger wurde durch die Feuerwehr gesichert und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.
Für die Dauer der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Windhagen.
Aktuelles aus Neuwied und Umgebung:
Blitzer in Neuwied aktuell am Dienstag: Wo am 26.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Neuwied aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Pollenflug Neuwied aktuell: Mehrfachbelastung am Dienstag - Welche Pollenarten sind unterwegs?
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr VG vom 26.08.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.