Polizei-News Cuxhaven, 26.08.25: Zeugenaufruf nach Wurf auf einen Ordner beim Börde-Move in Lamstedt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Lamstedt. Im Zuge des Börde-Moves kam es während des Festumzugs gegen 19:00 Uhr zu einem Wurf eines Gegenstandes gegen einen Ordner.

Der Ordner, ein 35-jähriger Hemmoorer, wurde durch eine bislang unbekannte Person aus der Zuschauermenge mit einem unbekannten Gegenstand beworfen, dadurch am Auge getroffen und verletzt. Es handelte sich definitiv nicht um Süßigkeiten, die im Rahmen des Umzuges des Öfteren geworfen wurden.

Der Vorfall ereignete sich während der ersten Runde des Umzuges auf Höhe der Kirche. Der Hemmoorer war als Ordner an einem Festwagen eingesetzt, der wie ein Baustellenfahrzeug geschmückt und hergerichtet war.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lamstedt (Telefon 04773 880340) oder in Hemmoor (Telefon 04771 6070) zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Aktuelles aus Cuxhaven und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 26.08.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.