Polizeieinsatz Karlsruhe, 26.08.25: Bretten - Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes am Montagmittag in Bretten leistete ein 25-Jähriger gegen mehrere Polizisten Widerstand und verletzte einen Beamten an der Hand.

Nach einem vorrangegangenen Diebstahlsdelikt am Alexanderplatz in Bretten traf eine Streifenbesatzung gegen 14:00 Uhr noch an der Tatörtlichkeit auf einen 25-jährigen Tatverdächtigen. Unter Hinzuziehung einer zweiten Besatzung leistete der Beschuldigte im Rahmen der Kontrollmaßnahmen massiven Widerstand und musste daraufhin zu Boden gebracht und fixiert werden.

Der Beschuldigte beleidigte im Zuge des Einsatzes fortwährend die Beamten und versuchte mehrfach nach diesen zu Schlagen und zu Treten. Hierbei verletzte er einen der Beamten an der Hand, sodass dieser seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Der 25-Jährige muss sich nun neben dem Diebstahlsdelikt zudem aufgrund eines tätlichen Angriffes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 26.08.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.