Polizei-News A4 Höhe Apolda, 25.08.25: tödlicher Verkehrsunfall im Gegenverkehr
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in A4 Höhe Apolda gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am vergangenen Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A4, zwischen den Anschlussstellen Apolda und Weimar.
Die 47-jährige Fahrerin eines Mercedes verlor auf der Richtungsfahrbahn Dresden die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte kurz vor der Anschlussstelle Apolda gegen die Mittelschutzplanke.
Durch die Kollision lösten sich Teile der Schutzplanke und schleuderten in den Gegenverkehr auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt. Dort prallte eines der Teile auf die Motorhaube eines VWs, durchschlug die Frontscheibe und traf die 75-jährige Beifahrerin tödlich.
Die Fahrerin des Mercedes, ihr 52-jähriger Beifahrer sowie der 74-jährige Fahrer des VWs wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Richtungsfahrbahn Dresden war für ca. eine Stunde und die Richtungsfahrbahn Frankfurt für ca. drei Stunden voll gesperrt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 geschätzt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 25.08.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.