Polizei-News Zweibrücken, 25.08.25: Polizei zieht fahruntüchtige Fahrzeugführer aus dem Verkehr
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Zweibrücken gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 24.08.2025, gegen 11.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Zweibrücken in der Gottlieb-Daimler Straße den
36-jährigen Fahrer eines VW Crafter, der zuvor auf der Bundesautobahn 8 in Schlangenlinien unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2,6 Promille. Ein durchgeführter Drogenvortest erbrachte Anhaltspunkte auf die Einnahme diverser Betäubungsmittel.
Ebenfalls am Sonntag, 24.08.2025, gegen 17.25 Uhr wurde der 67-jährige Fahrer eines Toyota Hilux in der Höhenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem auch dieser Schlangenlinien fuhr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille.
Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der Beschuldigten wurden sichergestellt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 25.08.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.