Polizeifahndung Weil am Rhein, 25.08.25: Überstellung im Dublin-Verfahren endet im Gefängnis
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Weil am Rhein. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Schweiz überstellte einen gambischen Staatsangehörigen nach Deutschland. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls, nahm ihn die Bundespolizei fest und verbrachte ihn in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein Gericht verurteilte den 21-Jährigen im Frühjahr dieses Jahres wegen Diebstahls zu einer siebenmonatigen Freiheitsstrafe. Da er sich dem Strafantritt nicht stellte und untertauchte, erließen die Justizbehörden vor kurzem Haftbefehl. Zudem bestanden vier Fahndungsersuchen von Staatsanwaltschaften, den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Ihm werden weitere Straftaten wie Raub, zwei weitere Diebstahlsdelikte sowie ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz, zur Last gelegt. Am Freitag (22.08.2025) erfolgte die Überstellung am Autobahnübergang Weil am Rhein. Die Bundespolizei nahm den Gesuchten fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weil am Rhein.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 25.08.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.