Polizei-News Köln, 25.08.25: K Drogenfund bei Verkehrskontrolle - mutmaßlicher Dealer in Untersuchungshaft

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Polizisten haben in der Nacht zu Sonntag (24. August) bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Köln-Holweide größere Mengen verschiedener Betäubungsmittel sichergestellt und den mutmaßlichen Drogenhändler (24) vorläufig festgenommen.

Gegen 3.30 Uhr geriet ein Ford Fiesta auf der Neufelder Straße ins Visier der Beamten, da der Fahrer hektisch Gegenstände im Fußraum verstaute, als er den Streifenwagen bemerkte. Bereits zu Kontrollbeginn fanden die Einsatzkräfte zwei verkaufsfertige Packungen Cannabis in einem Fach im Armaturenbrett. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wagens stellten sie unter anderem mehrere Verkaufseinheiten Cannabis, Amphetamin sowie verschreibungspflichtige Medikamente sicher. Zudem stellten sie eine Feinwaage sowie diverses Verpackungsmaterial sicher.

Bei der Durchsuchung des Mannes kamen in dessen Unterwäsche rund 20 weitere Päckchen mit Kokain und mehrere Beutel Amphetamin zum Vorschein. Ein Drogentest bei dem Fahrer reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der 24-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Die Beamten brachten den Mann zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft gegen den 24-Jährigen, derzeit wohnungslosen Mann an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 25.08.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.