Polizei-News Hannover, 25.08.25: Wedemark-Brelingen - Frau bei Brand in Einfamilienhaus schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Hannover. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Brelingen ist am Freitagnachmittag, 22.08.2025, die 73-jährige Bewohnerin des Hauses schwer verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover brach gegen 15:05 Uhr ein Feuer im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in der Martin-Müller-Straße aus. Ein Passant meldete dies umgehend der Feuerwehr, die schnell vor Ort eintraf und mit den Löscharbeiten begann. Die Bewohnerin des Hauses konnte sich selbst aus dem Haus retten und wurde danach umgehend durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Sie brachten die 73-Jährige in ein Krankenhaus. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Nachbarhäuser blieben unverletzt. Das brandbetroffene Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf bis zu 500.000 Euro.
Derzeit wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 25.08.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.