Polizei-News Rudolstadt/ Gorndorf, 25.08.25: Geschwindigkeitsüberwachungen
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Rudolstadt/ Gorndorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Laufe des Samstags wurde auf der Bundesstraße 85/ Herbert-Stauch-Straße in Rudolstadt eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Mehr als 3600 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle in Richtung Saalfeld bei erlaubten 70 km/h (60 Km/h für LKW).
Es wurden 267 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wovon der Großteil im Verwarngeldbereich angesiedelt war. In 47 Fällen, 1x davon Fahrverbot, erwartet Verkehrsteilnehmer ein Bußgeldverfahren. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit eines PKW-Fahrers betrug 128 km/h.
Auch am Sonntag wurde im Laufe des Tages eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Bundesstraße 281 auf Höhe Gorndorf durchgeführt.
Bei erlaubten 100 km/h (80 km/h für LKW) durchfuhren während der Überwachung mehr als 2000 Fahrzeuge die Messstelle in Richtung Saalfeld.
Der überwiegende Teil der Geschwindigkeitsverstöße bewegte sich im Bereich der Verwarngelder, in 58 Fällen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Vier Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, die schnellste gemessene Geschwindigkeit eines PKW-Fahrers betrug 159 km/h.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rudolstadt/ Gorndorf.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saalfeld-Rudolstadt:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 25.08.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.