Polizei-News Stralsund, 25.08.25: Haftbefehl am Stralsunder Hauptbahnhof vollstreckt
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Stralsund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitagabend (22.08.2025) wurde ein Mann durch Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof der Hansestadt festgenommen. Gegen den 51-jährigen Deutschen lag ein Haftbefehl vor.
Der Stralsunder war bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Somit war den Bundespolizisten der offene Haftbefehl bekannt. Demnach suchte ihn die Staatsanwaltschaft Stralsund wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Im März 2025 hatte ihn das hiesige Amtsgericht deswegen zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro oder 45 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.
Der Mann verfügte nicht über genügend Geldmittel und wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stralsund.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stralsund vom 25.08.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.