Polizei-News Wilhelmshaven, 25.08.25: Friedliche Versammlung in Wilhelmshaven
Eine Versammlung wurde aktuell von der Polizei in Wilhelmshaven gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (24.08.2025) fand in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr auf dem Valoisplatz eine ordnungsgemäß angemeldete und genehmigte Versammlung mit rund 120 Teilnehmenden statt.
Die Veranstaltung verlief unter der Präsentation von Flaggen, Transparenten und Bannern im Rahmen der gemachten Auflagen grundsätzlich störungsfrei und friedlich.
Kurz vor Ende der Versammlung machte ein Mann durch lautstarke unverständliche Rufe auf sich aufmerksam und versuchte, die Veranstaltung zu stören.
Dabei entledigte er sich seiner Hose und stellte sich öffentlich zur Schau.
Vor Ort befindliche Polizeikräfte griffen sofort ein und unterbanden die Aktion. Die Versammlung wurde im Anschluss beendet.
Gegen den mit 3,05 Promille alkoholisierten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wilhelmshaven:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 25.08.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.