Polizei-News Osnabrück, 24.08.25: Vermisster ist zurück - Öffentlichkeitsfahndung ist beendet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Osnabrück. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Wie bereits berichtet, wurde seit Samstagabend ein 61-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung im Stadtteil Schinkel vermisst. Er hatte die Einrichtung am Nachmittag verlassen, um Einkäufe zu erledigen, kehrte jedoch nicht zurück. Seit der Vermisstenmeldung liefen umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei. Dabei kamen u. a. der Polizeihubschrauber Phönix sowie Suchhunde zum Einsatz. Auch am Sonntag wurde die Suche fortgesetzt - die Polizei veröffentlichte ein Bild des Mannes und bat die Bevölkerung um Mithilfe.

Nun ist die Suche nach dem 61-Jährigen beendet. Der Mann ist eigenständig zu seiner Pflegeeinrichtung zurückgekehrt. Die Polizei Osnabrück bittet Medien und Nutzer sozialer Netzwerke, das im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlichte Foto umgehend aus ihren Portalen zu entfernen.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 24.08.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.