Polizeifahndung Schallodenbach/Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern), 23.08.25: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger ist festgenommen

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Schallodenbach/Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

Im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in Schallodenbach (wir berichteten: https://s.rlp.de/bx5SFNb) hat die Polizei am Samstagmorgen den 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Die Person wurde zweifelsfrei identifiziert.

Nach dem Mann wurde seit Donnerstag intensiv gefahndet. Ein Hinweis aus der Bevölkerung brachte die Ermittler schließlich auf die Spur des Verdächtigen. Gegen 10 Uhr nahmen Einsatzkräfte den 22-Jährigen im Bereich Schneckenhausen widerstandslos fest.

Er wird am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ermittlungen zur Tat dauern weiterhin an. Aktuell können daher keine neuen Auskünfte erteilt werden. Neue Erkenntnisse werden die Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit mitteilen.

Hinweis zur Wahrung von Persönlichkeitsrechten: Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet. Die Fahndungsmeldung auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz, die dazu gehörige Pressemitteilung im Presseportal und die Meldungen in den Social-Media-Kanälen der Polizei haben wir gelöscht.

Falls Sie das Foto des Betroffenen beziehungsweise seinen Namen veröffentlicht haben, bitten wir Sie, diese Daten ebenfalls zu löschen oder unkenntlich zu machen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 23.08.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.