Polizei-News Ludwigsburg, 22.08.25: Sindelfingen - Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwei leicht verletzte Personen und rund 21.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag (22.08.2025) gegen 06:00 Uhr im Kreuzungsbereich der Calwer Straße und der Gottlieb-Daimler Straße bei Sindelfingen ereignete. Ein 61-jähriger VW-Lenker war auf der Calwer Straße aus Richtung Grafenau in Richtung Sindelfingen unterwegs und bog an der Kreuzung zur Gottlieb-Daimer-Straße nach links ab.
Ein 64 Jahre alter Dacia-Lenker fuhr auf der Calwer Straße in entgegengesetzter Richtung.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.
Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 61-Jährige das Rotlicht der Ampel übersehen haben.
Der VW-Lenker, seine 58-jährige Mitfahrerin sowie der Dacia-Lenker erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:
Veranstaltungen in Ludwigsburg aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Bietigheim-Bissingen Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Bietigheim-Bissingen unternehmen?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 22.08.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.