Polizei-News Weimar, 22.08.25: Mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Weimar. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 24-jähriger Toyota-Fahrer die

Kreisstraße 307, aus Richtung Lohma kommend, in Fahrtrichtung

Blankenhain. Auf Höhe des Steinbruches, auf einer Kuppe, geriet der Fahrer in einer Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zuerst frontal mit einem Baum und in der weiteren Folge mit einem Telefonmast, wodurch die Leitung heruntergerissen wurde. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ein Drogenvortest hatte positiv angeschlagen. Am Pkw selbst entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am Baum und der abgerissenen Stromleitung inklusive Telegrafenmast beläuft sich auf 2500 Euro. Der Führerschein wurde vorerst sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Weimar:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 22.08.2025 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.