Polizei-News Schorndorf, 22.08.25: Zeugen gesucht - Frau in Regionalbahn sexuell belästigt
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Schorndorf. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag (20.08.2025) wurde eine Frau in einem Zug nach Schorndorf von einem Unbekannten sexuell belästigt.
Gegen 15:45 Uhr nutzte die deutsche Staatsangehörige einen Metropolexpress auf der Fahrt von Waiblingen nach Schorndorf. Kurz vor dem Halt des Zuges am Bahnhof Schorndorf soll der Tatverdächtige der Geschädigten an das Gesäß gefasst haben. Hierbei suchte der Mann offenbar auch den Blickkontakt mit der 25-Jährigen.
Sowohl die Geschädigte als auch der Tatverdächtige verließen den Zug am Bahnhof Schorndorf.
Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 50 bis 55 Jahre alten Mann mit korpulenter Statur handeln. Er soll dunkelbraune, kurze Haare gehabt und zur Tatzeit ein weißgraues T-Shirt, eine
kurze dunkle Hose sowie eine Sonnenbrille getragen haben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 / 87035-1020).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schorndorf.
Rems-Murr-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
B14 Backnang: Sperrung Richtungsfahrbahn ab heute, 22.08.2025
Notdienst heute im Rems-Murr-Kreis: Ihre Notfallkontakte am 22.08.2025
Blitzer in Fellbach aktuell am Donnerstag: Wo am 21.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 22.08.2025 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.